Leron & Soleile - when the sun meets the moon

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Soleile

23, Weiblich

Oberschicht

Die Elite Mitglied Oberwelt 1 Bronzestern

Leron & Soleile - when the sun meets the moon

von Soleile am 18.08.2024 15:45

Soleile, die Predigerin, begleitet von zwei Wachen die ihre Mutter für sie eingestellt hatte betrat in einer hellen Stunde den Marktplatz des Untergrunds. Das Mädchen trug ein weisses Kleid, was modest auf ihren Schultern hing, nur die Taille brachte den Körper zur Geltung. Ihre goldene Ohrringe glänzten im hellichten Tag. Die junge Frau war bekannt in diesen Strassen, dabei war sie nicht sehr oft hier. Der Grund des Besuchs hier im Untergrunds war rein politisch. Eine Magd erkannte man hinter der blonden Frau. Auf ihren Armen erkannte man einen Stapel an Stoff, vielleich auch ganze Kleider. Jeden Passanten was dem Mädchen in den Weg kam, lächelte sie ihnen zu. Ein schönes Lächeln, konnte man da nicht bestreiten. Heute war ihr Ziel den obdachlosen Kinder was zu schenken. Tat sie das aus Freundlichkeit? Mitleid? Fürsorglichkeit? Natürlich nicht. Sie tat es um das Volk zu erobern. Schon immer war dies das Ziel der Predigerin. Die andere Angestellte trug auch was auf ihren armen. Eine Kiste, wahrscheinlich noch ein paar Geschenke für die Kinder. Die Predigerin trug auch Schmuck um ihren Hals, aus Gold. Eine lange Kette die bis unter ihrer Brust hing, in einem Mond geformt. Soleile schaute sich um, ihr Gesicht zierte immer noch einen hübsches Lächeln. Von weitem sah sie dann ein paar Kinder auf der Strasse herumspielen. Soleile drehte sich zu den Wachen und sagte ihnen sie sollten hier warten. Schliesslich wollte sie die Kinder nicht verscheuchen. Die Predigerin ging mit den zwei anderen Frauen zu diesen Kinder. Aber diese Kinder kamen schon auf sie zu, sie kannten die Predigerin schon. Kurz zuckte die junge Frau zusammen als sie was an ihren Beinen spürte. Schnell schaute sie hinunter und ein kleines Mädchen hatte sich an ihren Beinen geklammert. Phenomenal, warum mussen diese dreckigen Kinder mich immer Anfassen. Die Predigerin dachte sich diese Wörter nur. Niemals würde sie das dem kleinem Mädchen sagen. "Huch, da hat mich jemand ja vermisst" meinte sie und ihre Stimme klang melodisch, weich, nicht so wie die restlichen Frauen auf dem Markt. Kurz erblickte sich Soleile um um zu schauen ob das Volk auf sie aufmerksam wurde. Natürlich, schliesslich sieht man eine solche wohlhabende Schönheit nicht zu oft. Wer würde dann heute einen von Soleile' Opfer werden? Damit meinte sie nicht die Kinder...

Antworten

Leron

-, Männlich

Mittelschicht

Händler Oberwelt 1 Bronzestern 2 Bronzesterne

Re: Leron & Soleile - when the sun meets the moon

von Leron am 18.08.2024 16:20

Schon den ganzen Morgen hatte Leron geschufftet. Die letzten Tage hatte er ordenlich Sachen aus der Wüste und Prärie zusammen getragen und soweit verarbeitet, dass es zm Verkauf fertig war. Auch hatten ihn einige Güter erreiht, die er hier auf dem markt verkaufen sollte und durte. Was für eine Ehre. Mit einem kleinen Lcheln hatte er sein Trampeltier fertig gemacht. Angefangen hatte es mit einer großzügigen Fütterung. Auch hatte er das Tier auch nochmal ordentlich Wasser saufen lassen ehe er ihm die taschen zum Transport der Ware anschnürrte. Die Ware kam dann schön sortiert überall in die taschen.
Zu zweit machte sich das scon etwas seltene Duo auf dem Weg zum Marktplatz. Es ging schneller als erwartet, da sie nicht so oft aufgehalten worden waren Ein Wunder, da sie doch gerade heute einige sehr hübsche Sachen zu bieten hatten. Erst am Marktplatz angekommen hatte Leron einiges an Kundschaft bei sich stehen. Es waren bekannte Gesichter dabei, mit denen er rege verhandelte, aber auch neue Käufer waren dabei. Sie boten durchaus eine nette Geldquelle. 
Dennoch war Leron um jede kleine pause froh, die er bekommen konnte. Gerade als dann für mehr wie nur zwei Minuten niemand kam, nahm er sich zue Zeit und trank was. Auch Abu bekam etwas zu fressen ehe sich Leron dazu entschied, selber auch kurz was zu essen. Entspannt lehnte er sich dabei gegen das Trampeltier, welches guten halt bot und keinen Schritt zur Seite wich, während leron gegen dieses lehnte und etwas aß.

Antworten

Soleile

23, Weiblich

Oberschicht

von Soleile am 19.08.2024 08:03

Die Predigerin war sehr mit den Kinder beschäftigt. Sie gab ihnen Kleider, Schmuck, Bücher und noch ein paar wichtige Saachen. Soleile hatte sich auf Augenhöhe gesetzt so kommunizierte die Predigerin mit den Kindern. Die Menschen in der Umgebung sahen das und wollten nun auch noch wollen zu zuhören was die Predigerin erzählte. Nach einer Zeit steht die Predigerin wieder auf und schaut sich neugierig um. Keiner fiel so recht ins Auge mit der Ausnahme an einen Händler der schon den ganzen Tag viele Kunde un sich herum hatte. Die Predigerin beobachtete ihn, wie er seine Wahre verkaufte oder den best möglichen Preis verhandelte. Was zupfte an ihrem Kleid herum und Soleile blickte nach unten. Mit grossen Augen schaute ein Mädchen zu ihr hinauf. Gegen ihren freiwilligen Wille streichelte sie dem Mädchen durch die Haare. Soleile lächelte wieder und schaut dann zu ihrer Magd. "Bitte, kämm ihr die Haare" sagt sie dann streng. Soleile löste die Arme von dem Mädchen und nimmt eine falsche Kette aus Gold aus der Kiste. Es ähnelte sehr der Kette die Soleile trägt nur eben ein bisschen anders. Sie machte dies mit Absicht um das Volk sehen zu lassen wie viel Einfluss sie wirklich hatte. Die junge Frau liess nicht auf sich warten und geht langsam zu Leron. Er schien bei seiner Pause zu sein. Die Predigerin schaut sich nur kurz ein bisschen um. Natürlich auch um Ape nicht unnötig zu provozieren. Sie schaut dann Leron direkt in den Augen. "Hallo" meinte sie dann mit einer sanften Stimme. "Celeste segnet dich." sagt sie dann freundlich und reicht ihm die Kette. "Ein kleines Geschenk der Kirche." sagt sie dann und verliert die Freundlichkeit nicht. 

Antworten

Leron

-, Männlich

Mittelschicht

von Leron am 22.08.2024 18:53

Der Blick, den Nolan der Priesterin dann zuwarf, konnte nicht mehr Verwunderung ausdrücken. EIn paar Mal blinzete er durchaus irritiert als ihm die Kette überreicht wurde. zuerst kam keinrlei Reaktion von ihm, da er sowas überhaupt nicht gewohnt war. Ja, er hatte sowas auch noch nie so erlebt. Nur einmal hatte man ihm sowas erzählt. Langsam schlich sich eine leichte Skepsis in seinen Blick. "Ich glaube, sie müssen mich mit irgendwem verwechseln. Ich habe keine Kette in Auftrag gegeben oder jemanden zum Verkauf versprochen...", sagte er dann und sein Blick war durchaus mehr als Fragend. Anstalten diesen Schmuckgegenstand anzunehmen machte er nicht - sein Gewssen warnte ihm und auch sein misstrauen wurde stehts größer. Was war, wenn das ein betrug wurde ode rihm jemand diese Ketteunterjubeln wollte? Sie konnt immerhin Diebesgut sein. Dass es ein erstngemeintes geschenk sein könnte kam ihn erst gar nicht in den Sinn.

Antworten

Soleile

23, Weiblich

Oberschicht

von Soleile am 23.08.2024 20:31

Soleile schaute ihn nur an. Sie konnte seine Wörter erst nicht verstehen, dann fing sie an zu lachen. "Junger Mann" sagte sie dann sanft. "Dies ist wirklich ein Geschenk, ich habe mir heute etwas Zeit genommen um ein bisschen Zeit mit dem Volk zu verbringen."sagte die Frau, dabei schaute sie ihn eindringlich an. Sie hielt die Kette immer noch in der Hand, sie würde strich mit der anderen Hand eine blonde. Strähne vom Gesicht. Sie liess ihn nicht aus den Augen, schaute ihm sogar in die Augen. Sie wollte ihm zeigen dass sie ihm nicht was unterjubeln wollte. Sie meinte es ernst, sie wollte ihm das überlassen. Schliesslich war sie eine Predigerin, sie war hier um ihre Mission zu erfüllen. Die junge Frau würde heute noch andere ansprechen. "Junger Mann, haben sie einen Glauben?" fragt Soleile und lächelt ihn liebevoll an.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.08.2024 18:45.

Leron

-, Männlich

Mittelschicht

von Leron am 09.09.2024 21:12

Man sah es Leron deutlich an, dass er keinerlei Ahnung hatte, was er davon gerade halten solle. Warum sollte jemand sowas tun? "Und wer seid ihr, wenn ich fragen darf?", erfragte er sich dann. Sein Blick ruhte auf ihr - dabei machte er noch keinerlei Anstalten dieses Geschenk anzunehmen. Bei der Frage, ob er einen Glauben hatte, schüttelte er den Kopf. "nein, diesbezüglich bin ich wohl frei wie ein Vogel"; erwiderte er ruhig und erwiderre ihre Blicke dann. 

Antworten

Soleile

23, Weiblich

Oberschicht

von Soleile am 12.09.2024 20:54

Soleile legte den Kopf schief, als er sie fragte wer sie eigentlich wäre. Sie dachte wohl dass sie etwas mehr bekannter war, scheint sich dabei aber gewaltig zu irren. "Mein Name ist Soleile, meine Mutter nennt sich Fiona Vance, sie ist arbeitet beim Stadtrat" sagte sie dann ruhig und hört nicht auf zu lächeln. "Ich bin aber nur hier um meine Aufgabe als Predigerin zu erfüllen. Celestia - unsere Gottesgesandte hat auch ihre Arme offen für dich junger Mann" sagt sie und hält die Kette immer noch in ihren eleganten Fingern. "Sie sorgt sich um jeder in unserem Volk" sagt sie und schaut kurz zu den Kindern, die wohl die Strassen hier als Zuhause sehen. Die Predigerin schaut zu dem Begleiter von Leron. "Darf ich dann deinen Namen erfahren?" fragt sie ihn. 

Antworten

« zurück zum Forum