Gerüchteküche (Harvey & Amunet)

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Amunet

25, Weiblich

Unterschicht

Söldner Oberwelt 1 Silberstern

Gerüchteküche (Harvey & Amunet)

von Amunet am 11.08.2024 00:24

Nun war ich seit einigen Tagen in dieser Stadt. Verheilte Narben wurden von meinen Klamotten und einen Mantel der mich weitgehen vor der Sonne schützte, verdeckt. Bisher verlief das meiste ruhig und ich fing an aufzublühen. Auch wenn ich als Söldernin hier anfing, so brauchte ich noch ein paar Sachen. Grade an Nahrung und Wasser war es eher schwer für mich ran zu kommn. Taler hatte ich einige, doch ich mied aus Instinkt Fremde Leute wo es nur ging. Unter anderen Söldner und anderen Gesellen war ich ein kleines Gesprächsthema geworden. Die einen sorgten sich um ihre Aufträge ohne zu wissen das ich eher die von einen Sherif annehmen würde ud ihre kaum ansehen würde. Andere fragten sich sicherlich ob ich ein paar Kampftechniken aus meiner Heimat, hinter dem Meer hatte. Der Himmel war wolkenlos und der große Marktplatz beinahe überfüllt. Ich schien mich sichtlich unwohl zu fühlen, nur mein knurrender Magen zwang mich an den Ständen vorbei zu laufen. Ich brauchte was zu Essen. Doch das meiste sah für mich so fremd aus. Wählerisch durfte ich jetzt auch nicht sein, alls was man Essen konnte sollte ich nehmen. Innerlich seufzte ich als ich an ein paar Stände ankam die mehr oder weniger leeren waren und dennoch Essen anboten. Im Schatten weniger Gebäude, konnte ich die kapuze runter ziehen und mit langsame Tempo sah ich mich etwas um

Antworten

Harvey

-, Männlich

Oberschicht

Die Elite Mitglied Oberwelt

Re: Gerüchteküche (Harvey & Amunet)

von Harvey am 11.08.2024 15:40

Es war eienr dieser Tage, wo Harvey nicht sonderlich viel zu tun hatte. Seinen vater hatte er heute zum Glück auch noch nicht gesehen, was seine Laune bedeuten hebte. Dieser Mann sorgte ja sleten dafür, dass sich Harvey gut fühlte oder gute Laune hatte. Entspannt schlenderte nun der Mann über den marktplatz. Sein blick glitt umher, als ob er irgendwas spannendes suchen würde an den Ständen. Doch von den ganzen Waren her interessierte ihn nur selten etwas - ab und zu blieb er mal stehen, um sich ein oder zwei Sachen genauer anzusehen. nach dem letzten Stand wandte er sich dann um und wollte gerade weiter gehen als er gegen eine Junge Dame stieß. Sein Blick verfinsterte sich kurz ehe er mit einen abschätzenden Blick zu der Dame sah. "Es gehört sich nicht, sich anderen in den Weg zu stelllen", sagte er dann. Seine Stimme wirkte höflich, doch in seinen Augen blitze kurz etwas unheilvolles auf. 

Antworten

Amunet

25, Weiblich

Unterschicht

von Amunet am 11.08.2024 15:52

Die Stände boten vieles was das Herz bewegen konnten. Während einige Eltern ihren Kindern was zu essen kaufen, standen so manche Männer an Ständen die Waffen verkauften. Andere gruppen und ältere Leute waren dabei Essen zu kaufen. Kleine Gruppen von Frauen  ud Mädchen standen an Schmuck und Stoff-Ständen. Auch wenn ich nichts davon kaufen würde, so ließ ich mein Blick kurz über die Ständer schweifen die Schmuck verkauften. Heimweh umhüllte mein Innersten. Diese Jahre waren das beste was mir jemals passieren konnte..ich vermisse diese Zeit einfach mit jeden Tag mehr In diesen Gedanke versunken lief ich weiter und wurde erst wieder aufmerksamer als ich gegen einen Fremden zusammenstoß. Instinktiv trat ich 1,2 Schritte zurück und blickte zu den Mann hoch "V..verzeihung. Ich war zu sehr in Erinnerungen vertieft" Meine Stimme klang zwar etwas hektisch, doch auch ein misstrauischer Unterton war heraus zu hören. Meine Blauen Augen funkelten Geheimisvoll, doch ein schimmer erschöpfung flimmerte in diesen ebenfalls. Kurz bemerkte ich das unheilvolle aufblitzen in den Augen des Fremdes. Es war alerdings etwas anderes was ich sonst kannte und kurz musste ich unter diesen Blick schlucken

Antworten

Harvey

-, Männlich

Oberschicht

von Harvey am 11.08.2024 16:49

Harvey hielt sich zurück ein Schnauben hinaus zu lassen. "Passt dabei besser auf euch auf. Sonst könnte euch noch etwas zu stoßen", kam es dann von dem größeren mann. Mit seinem Blick schaute er nun deutlich auf sie herab. So langsam normalisierte sich zwar sein Blick, doch es passte ihm eigentlich überhaupt nicht, was geschehen war. Auf der anderen Seite wusste er, dass er sich zu benehmen hatte. Sein Vater war schließlich Teil des Rates - da war es nicht gut, wenn der Sohn Stress machte, auch wenn das sein Spezialgebiet war. "ihr kommt nicht von hier, richtig?" fragte Harvey nach kurzer Zeit des Mustern nach.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.08.2024 16:49.

Amunet

25, Weiblich

Unterschicht

von Amunet am 11.08.2024 17:04

Ich betrachtete dem Man etwas genauer. Doch mit unauffälligen Blick wie man es mir beigebracht hatte. "W..werde ich machen. Danke für euren Rat" Sagte ich und versuchte das zögern in meiner Stimme nicht zu zeigen was direkt scheiterte. Er scheint von einen guten Stand her zu kommt so wie er aussieht..das könnte auch schief gehen, grade die Reichen haben es doch auf leichte Beute abgesehen..Und bis auf einen minimalen Schutz hab ich gar nichts..selbst mit den beiden Kurzschwertern hat er wohl mehr Erfahrung und Training hinter sich als ich War ein recht kurzer Gedanke den ich icht zeigte. Der Musternde Blick des Fremdes war dennoch ein unwohles Gefühl und bei seiner Frage hin nickte ich kurz "Ja, hinter dem Meer liegt meine alte Heimat" Kaum einer schien zu wissen was es hinter dem Meer gab. Ich hatte in der Zeit als Sklavin einiges erlebt, vieles wollte ich nur vergessen auch wenn es durch den Schmerz in meinen Herzen kaum gelingen würde. darunter gab es aber auch Orte die einen wie ein Traum erscheinen konnten

Antworten

Harvey

-, Männlich

Oberschicht

von Harvey am 11.08.2024 19:59

Harvey unerließ sine forschende Blicke sobald er eine Antwort auf seine Frage hatte. "Und was machen sie dann hier? Hinter dem meer muss es doch bestimmt auch sehr schön sein, nicht wahr?", fragte Harvey. Er kannte aus geschichten ein paarf Sachen. Ob sie wahr waren wusste er nicht ganz - aber es hatte immer schön geklungen, was ihm erzählt worden war. Nur hatte er bisher keinerlei Chancen gehabt, sich sowas mal anzusehen. "Harvey Everton mein name. Und sie sind...?", fragte er dann nachdem er sich einmal kurz vorgestellt hatte. So ganz unhöflich wollte er schließlich auch nicht sein.

Antworten

Amunet

25, Weiblich

Unterschicht

von Amunet am 11.08.2024 20:08

"Es gibt zwar schöne sachen, aber auch lebende Alpträume..und da ich kein festes Zuhause habe floh ich aus meiner Heimat" Erklärte ich knapp. Außerdem hatte ich kein festes Zuhause. Mein altes lag in Schutt und Asche und die Leute die ich kannte, wollte ich diese Aufgabe nicht auferlegen. Ich wusste nicht sehr viel wie weit das Wissen zwischen San Valdura und der Welt hinter dem Meer gewandert war. "Ich heiße Amunet Isra" Es war selbst nach all den Jahren für mich ungewöhnlich einen Nachnamen zu haben, als Sklavin hatte man das kaum. Spitznamen und Beleidungen wurden zu Namen die man tagtäglich hörte.

Antworten

Harvey

-, Männlich

Oberschicht

von Harvey am 11.08.2024 21:13

Ein kleines Schmunzeln entstand auf den lippen des Mannes. "Es gibt überall lebende Albträume. man ist nirgends sicher. Werfen sie doch mal ein Blick in die Wüste hier. Ein falscher Schritt und man wird beim lebendigen Leib...". Kurz räusperte sich. "..nun, ich hoffe Sie evrstehen worauf ich hinaus will. Aber sei´s drum", beendete Harvey dann seinen Satz. Die Klappe halten war ja noch nie seine Spezialität gewesen, aber was sollte man auch von Harvey erwarten? "Hübscher Name. Haben sie dne aus ihrer Heimat behalten, richtig?", erkundigte er sich dann. Beiläufig begutachtete er auch die Stände um sie herum. Aber es gab her einfach weit und breit nichts spannendes.

Antworten

Amunet

25, Weiblich

Unterschicht

von Amunet am 11.08.2024 21:30

"Die Alpträume die ich erlebt habe durch die Hände vieler Menschen sind weit aus schlimmer als von einen Tier gefressen zu werden" Murmelte ich knapp. Ein Tier was Hunger hatte ließ nicht lange auf sich warten. Es würde auch nicht jeden Tag ein und die selbe Beute foltern. Eine Vielzahl an Menschen hatten ihren gefallen darin gefunden andere Leute unter ihren Stand zu Foltern. Mit jedem Tag der anbrach waren Wünsche da die man nie wollte. Man wollte dem Leid entkommen wenn man in diesen Loch der Verzweiflung und der schmerzen steckte. Kurz erzitterte mein Körper bei den Gedanken an die vielen Tage als Sklavin. Selbst die Angst war wie ein Schatten, ein ständiger Begleiter der mich nicht loslasen wollte. Auf die Frage von Harvey nickte ich "Ja" Kurz folgte ich seinen zu den Ständen ehe ich wieder zu ihm hoch Blickte. Zumindest war ein Teil meines Namens ein Rest der leiblichen Familie. Den anderen bekam ich durch Zufall und großen Glück

Antworten

« zurück zum Forum