Stiller Abend (Leron & Amunet)
1 | 2 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Stiller Abend (Leron & Amunet)
von Amunet am 11.08.2024 20:16Die Tage verstrichen sehr schnell. Jeder der mich bei meiner Ankunft erlebte oder nur gesehen hatte, wäre überrascht wie ich mich hier zurecht gefunden hatte. Die Gedanken um meine Vergangenheit waren mit jeden Tag noch da, der Schmerz im Herzen wollte auch nicht so leicht und schnell verschwinden. Dank wenigen Leuten hatte ich mein neues Leben als Söldnerin hier beginnen können. Da würde ich nicht so schnell das Gebiet verlassen und in meine alte Heimat kehren..oder gar in ein anderes Land ziehen wo ich wieder von vorne Anfangen müsste. Das war das letzte an was ich denken würde. Die beiden teile müssten bestimmt schon fertig sein. Am frühen Morgen hatte ich bei einer kleinen Schmiede meine Schmetterlingsschwerter abgeben damit diese geschliffen werden konnten. Auch wenn diese Schmiede klein war, hatte der Besitzer einiges zu tun. Zielstrebig lef ich den weg entlang, sah mich die anderen Geschäfte an die ich bisher eher weniger beachtet hatte. Bald kam ich auch schon an der Schmiede an und hohlte meine beiden Kurzschwertern ab. Die geklauten Taler sind ja gut zu gebrauchen..Ein Glück lebt der Mistkerl nicht mehr..Hätte ich ne größere Tasche gehabt hätte ich bestimmt noch viel mehr klauen können..damit wäre ich besser dran Kurz seufzte ich und schüttelte schnell den Gedanken ab. Es hatte auch Vorteile gebracht bei meinen letzten Meister keine Gnade zu zeigen und mit eine Teil seines Reichturms zu verschwinden. Als ich zum Himmel blickte, dämmerte es bereits. Die Straße wurde ganz langsam leerer und ich lief langsam weiter um den Himmel zu bestaunen
Re: Stiller Abend (Leron & Amunet)
von Leron am 11.08.2024 21:09Leron hatte die letzten Tage damit verbracht gute Sachen in der Prärie und der Wüste zusammen zu suchen, die er weiter verabeitet hatte. Nun musste er aus der Ware nur noch Taler machen, um sich sein Essen zu bezahlen. Abu durfte natürlich auch nicht zu kurz kommen. Ohne seinen begleiter wäre er ja schon sehr oft nicht weiter gekommen. Außerdem wäre es sehr respektlos gewesen, wenn man sich ein tier zulegt und sich nicht um dies kümmern würde.
Und so zog nun leron mit Abu durch die Straßen. Das Trampeltier zog definititv die Blicke auf sich. Auch wenn die Waren,. die das Tier auf dem Rücken trug, auch ein bisschen dazu beitrug. immer wieder blieb Leron stehen, wenn interessenten sich die Sachen anschauen wollten. Ab und zu konnte er sogar auch etwas verkaufen, was den mann sehr glücklich stimmte. Es müsste bisher ja schon für sein Abendessen und für das nächste Frühstück reichen. Wenn nicht sogar für mehr. Aber man konnte nie weit genug vorraus schauen, was das anging.
von Amunet am 11.08.2024 21:23Schweigend lief ich weiter. Ich hatte ja so kaum Freunde mit denen ich mal eine Stundenland einkaufen konnte. Erst recht hatte ich für sowas keine Taler übrigs. Ich hatte wichtigere Sachen die um mein Überleben gingen. Ich war ständig auf der Hut. Als junge Frau als Söldnerin anzufangen konnte sehr schwer sein. Nicht viele würden da einen ernst nehmen. Als ich weiter ging steckte ich de beiden Kurzschwertern in ihre Scheiden zurück. Ein dünner Gürtel war da mehr als nur praktisch. Der Wind wurde langsam angenehm kühler. So ein Gewitter wäre mal praktisch..wie lange hab ich schon kein Regen mehr gespürt.. Tagelang wurde ich in einen Keller des Hauses meines letzten Meistern angekettet. Die Nächte waren meistens ohne großartige Bewegungen verbunden. Das Brennen auf der Haut wenn Salz auf Wunden gestreut wurden und noch vieles mehr hatte ich entfliehen können. Mein Tempo wurde schlagartig langsam, etwas weiter vor mir schien ein Händler seine Ware zu verkaufen und sein Reittier war ein Trampeltier. Das ist mal ein seltener Anblick
von Leron am 11.08.2024 21:28Gerade hatte leron angehalten um einer weiteren person seine Ware zu verkaufen. Als er fertig war schien Abu aber anderer meinung zu sein, da er nicht weiter gehen wollte. Sturr blieb das tier stehen und rührte sich keinen millimeter mehr. "Ach Abu, nur nochh diese Straße und dann kriegst du was zu fressen. versprochen", redete leron auf ihn ein, doch das EInzige, was er bekam, war ein nichtssagender Blick des tieres. Leise seufzend mahcte er sich also daran, dem Tier etwas Futter zu zubereiten. Nach kurzem Rumwerkeln am Sattel und einiger Vorbereitung bekamm er in einem kleinem Eimer einen haufen an Grünzeug, was sie am Morgen aufgesammelt hatten. Leise seufzend lehnte sich leron gegen das Tier während es fraß udn schaute nach potentiellen Kunden.
von Amunet am 11.08.2024 21:38Mit Tieren hatte ich selten kontakt gehabt. Selbst bei dem Sklavenhändler hatte ich nie wirklich in die nähe seiner Tiere gehen dürfen. Ich betrachtete kurz den Händler ehe mein Blick an sein Tier hängen blieb Anscheinend weiß es genau wie es was krieg wenn es was will Mein Blick war zwar weicher geworden, aber ein misstrauisches Schimmern, funkelte trotzallem in dem hellen Blauton. Ich viel schnell auf, etwas das ich nicht ändern würde. Die Klamotten die ich trug besaßen kaum Ähnlichkeiten zu denen, die man hier kaufen konnte. Nur einen Mantel mit Kapuze war etwas was ich über meinen Outfit trug, die kapuzue lag auf meinen Schultern, verdeckte dünne Narben. Nachdem das Tier etwas fressen konnte, sah sich der Mann etwas um. Es schien offentsichtlich zu sein das er nach weiteren Kunden ausschau hielt
von Leron am 11.08.2024 21:45Ruhig stand Leron nun da, schien alle personen zu mustern, die an ihm vorbei kamen, doch es geschah erstmal nichts. Er hate seine Ruhe. Wenn auch wiederwillig. Also ergriff er selber die Gunst und holte sich selber kurz seine Flasche raus, um was zu trinken. Später folgte auch was kleines zu essen. Sobald er fertig war sah er kurz nach Abu. Viel hatte er auch nicht mehr, also hielt er nach etwas zum Wasser holen Ausschau. Doch hier war wweit und breit nichts mehr. Er wusste genau, dass Abu nach dem Essen in innerhalb einer Stunde auch meist was trinken wollte, also müssten sie einen Weg dorthin einschlagen. Aber es sollte hier ja irgendwo sicherlioch was geben. Solange das Tier noch fraß sortierte Leron kurz allerlei Ware, die er vojn überall her hatte. Sogar auch von weiter weg.
von Amunet am 11.08.2024 21:55Neben der scheinbaren suche nach Kunden scheint auch etwas anderes in der Luft zu liegen..Doch einfach so hingehen kann ich auch nicht grade hingehen Bisher ließ mich eine gewisse Angst davon abhalten jemand Fremdes ein fach so anzusprechen. In diesen Punkt gab es den kleinen Wunsch das mit der Zeit zu ändern..und das in kurzer Zeit sogar. Die Auftraggeber kamen ja nicht auf einen direkt zu und fragten nach ob man was erledigen wollte. Eine Neugier umhüllte mich und ich zögerte einen kurzen Momend zu den Händler zu gehen. Es sollte der Schritt werden jemanden Fremden anzusprechen. Da es sich um einen Händler handelte, macht die Situation nicht allzu schwierig. Ich hatte einige Händler kennen gelernt während ich selbr von einem Unterrichtet wurde. "G..guten Abend" Sagte ich dann mit eher leiser Stimme als ich wenige Schritte vom Händler entfernt zum stehen kam
von Leron am 18.08.2024 15:53Der Händler hielt inne als e reine leise Stimme vernahm. Hatte man ihn etwa angesprochen? Langsam wandte er sich um und entdeckte dann tatsächlich jemanden. Eine gleichaltrige oder knapp jüngere Dame mi schwarzem Haar stand vor ihm. Kurz glitt Leron´s Blick musternd übe rihr gesicht und ihr Kleidung ehe er ebenfalls "Guten Abend" sagte. "Kann ich Ihnen etwas meiner Waren anbieten?" fragte er dann und deutete auf all das, was in den Taschen steckte. ABu fraß derweil noch tiefenentspannt zu Ende und zuckte nicht einmal mit dem Ohr.
von Amunet am 18.08.2024 16:09Der kurze musternde Blick entging mir kaum. Während etwas tief in mir sich verspannte zeigte ich äußerlich nichts. Selbst mein Blick ließ nichts von diesen sekundenlangen Gedanken deuten. Doch wahrscheinlich war es auch nicht wirklich etwas gewohntes für die Leute hier, andere zu sehen die ganz andere Klamotten trugen. Lleine Schwarze Schafe die man unregelmäßig erblicken konnte und das in geringer Anzahl. "Gerne würde ich sehen was ihr so habt" Sagte ich freundlich. Während ich gewöhnlich bei Fremden einen misstrauischen Unterton hatte, unterdrückte ich diesen geradewegs gänzlich
von Leron am 22.08.2024 18:41Leron trat nach den Worten von Amunet dann also zur Seite und ließ somit das Blickfeld auf die ganzen Waren frei werden. Er hatte südlndische Stoffe und westländische Gewürze, aber auch Fundstücke der Wüste, die er weiterverwertet hatte fanden sich dort. "Sie können die Waren auch ruhig in de Hand nehmen. Alles bis auf die Nahrungsmittel, wie die Gewürze. Aber das versteht sich hoffentlich, nicht wahr?", sagte Leron mit einem freundlichen Ton.

Antworten