Suche nach Beiträgen von Elijah

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5 Die Suche lieferte 50 Ergebnisse:

Elijah
Administrator

25, Männlich

Oberschicht

Die Elite Mitglied Oberwelt 1 Silberstern 2 Silbersterne

Re: Eröffnung!

von Elijah am 10.08.2024 00:16

Und damit ist das Rp offiziell eröffnet!

Ihr dürft euch jetzt ins kreative schreiben stürzen. 
Wann ihr das tut - ob jetzt, oder zu humaneren Zeiten - überlasse ich mal euch. Ich wünsch euch ganz viel Spaß, auf desert-trails!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.08.2024 00:16.

Elijah
Administrator

25, Männlich

Oberschicht

Re: Updates

von Elijah am 09.08.2024 17:47

Wir haben jetzt die Forenkategorie Steckbriefe, damit ihr euch auch kreativ austoben könnt!

Antworten

Elijah
Administrator

25, Männlich

Oberschicht

Re: Adam Westwood

von Elijah am 09.08.2024 15:41

Also die Aufgaben, die die Celeste-Kirche betreffen sind zwar nicht 100% Elijahs Aufgabenbereich, aber da die Prediger usw. doch nen wichtigen Einfluss haben und Elijah auch gläubig ist (bzw. das gehört sich halt einfach für die Oberschicht), würde ich dir ihm mal als Bekannten vorschlagen.^^

Nolan hat dagegen mit Religion nicht viel am Hut und ich bezweifle zwar, das Adam ihm bekehren kann, aber die beiden können sich gerne trotzdem mal über den Weg laufen und wir schauen was sich ergibt xD

Antworten

Elijah
Administrator

25, Männlich

Oberschicht

Re: Updates

von Elijah am 09.08.2024 15:12

Sooo, ich hab jetzt nochmal ein bisschen was ergänzt.

Unter Rollenvorschläge könnt ihr jetzt Charaktere finden, die von Usern zum spielen freigegeben wurden. Wenn ihr selbst eine oder mehrere Rollen vergeben wollt, schreibt mich gerne an.

In den Regeln hab ich jetzt noch hinzugefügt, das unser Rollenspiel nicht Ortsgebunden ist. Das hatte ich irgendwie voll verplant irgendwo festzuhalten, aber jetzt wisst ihr bescheid.

Im FAQ Thread habe ich jetzt schonmal ein paar Fragen gesammelt, die zum Verständnis des Worldbuildings helfen könnten. Schaut da gerne vobei :)

Antworten

Elijah
Administrator

25, Männlich

Oberschicht

FAQ - frequently asked questions

von Elijah am 09.08.2024 15:06

Hier stell ich mal ein paar Fragen rein, die mir gestellt wurden und vielleicht noch ein bisschen mehr Klarheit verschaffen, was das Worldbuilding betrifft. Die Sammlung wird sicherlich noch ergänzt werden

══════════ ◈ ══════════

Worldbuilding/ Lore Fragen

1. Wie ist der technische Stand San Valduras?

Der technische Stand entspricht dem des Wilden Westens (Eisenbahn, Telegrafie, Öllampen, usw).

2. Sind Frauen in der Gesellschaft San Valduras gleichberechtigt?
Generell könnt ihr euch an den damaligen Traditionen und gesellschaftlichen Normen des Wilden Westen orientieren, nur die Rolle der Frau weicht ein wenig davon ab. Weibliche Charaktere sind hier in der Lage jeden Beruf auszuüben. Oft traut man ihnen aber nicht so viel zu. Vorallem Frauen in den Berufen, die nicht ins klassische Rollenbild fallen (Söldner, Schmied, Jäger,...) ist man etwas skeptischer gegenüber eingestellt.

3. Wird das Wasser reguliert?
Der Wasserverbrauch in San Valdura wird normalerweise nicht reguliert. Die Hauptquelle an Wasser stellt der Fluss dar, welcher direkt unterhalb der Stadt liegt. Zusätzlich gibt es öffentliche Brunnen. Sollte es zu einer Dürre oder ähnlichen kommen, kann eine Wasserregulation möglicherweise auftreten.

4. Sind Sandstürme ein Problem für die Stadt?
Sandstürme stellen normalerweise kein Problem für die Stadt dar. San Valdura selbst ist von Prärie- und Steppenland umgeben, erst in einigen Kilometern Entfernung beginnt die Wüste. In dieser kann es natürlich aber zu Sandstürmen kommen.

══════════ ◈ ══════════

RP-related Fragen

1. Wie funktioniert das Rollenspiel-System auf dieser Seite?
Das Rollenspiel auf desert-trails ist nicht Ortsgebunden. Das bedeutet, es ist euch möglich, mehrere Chats gleichzeitig zu führen, die zu verschiedenen Zeiten, an verschiedenen Orten spielen können. Ihr kennt das System nicht? Dann meldet euch gerne nochmal bei mir.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.08.2024 12:21.

Elijah
Administrator

25, Männlich

Oberschicht

Eröffnung!

von Elijah am 05.08.2024 20:46

Hallo an alle, die sich auf diese Seite verirrt haben!
Es freut mich mitteilen zu dürfen, das desert-trails nun offziell eröffnet ist!
Naja, fast.

Offiziell wird das Rollenspiel am 10.08 eröffnet, bis dahin möchte ich die Zeit nutzen, um in Ruhe auf Fragen und Feedback einzugehen. Letzteres ist jederzeit Willkommen, egal ob bezüglich des Designs oder des Worldbuildings. Vor allem würde mich interessieren, was ihr zum Punktesystem sagt und ob überhaupt Interesse daran besteht.

Anmeldungen sowie Vorstellungen sind natürlich schon erlaubt, ansonsten dürft ihr euch auch gerne in unseren Community Café schonmal ein wenig unterhalten.

Das war erstmal alles von meiner Seite aus, ich heiße euch herzlich auf desert-trails Willkommen!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.08.2024 20:48.

Elijah
Administrator

25, Männlich

Oberschicht

Unsere Werbung

von Elijah am 04.08.2024 11:36

Werbung kann dazu beitragen, mehr User auf unser Rpg aufmerksam zu machen. Wenn du also für desert-trails werben möchtest, nutze gerne den folgenden Werbetext. Du darfst aber natürlich auch einen eigenen verwenden. :)

Bereits seit Tagen führt dich dein Weg durch die Wüste - du bist erschöpft, die Hitze lastet schwer auf dir und auch dein Pferd scheint kaum noch einen Schritt gehen zu wollen. Auf deinen Weg musstest du bereits vielen Gefahren entkommen, bist auf seltsame Wesen gestoßen und hattest ab und an das unheimliche Gefühl beobachtet zu werden. Doch du musst weiter! Vor ein paar Tagen hast du die Gleise entdeckt - irgendwo hier, ganz in der Nähe muss sie sein. Die Stadt die du suchst, das letzte bewohnbare Fleckchen und die einzige Zivilisation in dieser kargen Landschaft. Dein Weg führt dich über eine Düne, du hebst deinen Blick von den Schienen und plötzlich siehst du sie. San Valdura, mit ihren prächtigen Mauern und Türmen erhebt sich vor dir. Euphorie erfasst dich, du hast dein Ziel erreicht! Doch wird es dir gelingen, dich in der Stadt einzufügen? Oder wirst du Opfer von Kriminalität und Armut? Vielleicht sogar von Machtspielen, der gehobenen Gesellschaft?

Finde es heraus! Auf desert-trails.yooco.de

Antworten Zuletzt bearbeitet am 04.08.2024 17:11.

Elijah
Administrator

25, Männlich

Oberschicht

Grüße aus den Partnerforen

von Elijah am 04.08.2024 11:34

Hier können Partnerforen Grüße übermitteln, über neuste Geschehnisse ihres Rpgs berichten oder über Events informieren.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 04.08.2024 11:34.

Elijah
Administrator

25, Männlich

Oberschicht

Informationen zu den Aufträgen

von Elijah am 28.07.2024 08:47

Aufträge

In dieser Forenkategorie könnt ihr Aufträge erstellen, die andere Charaktere für eine kleine Bezahlung erledigen können. 

Ein möglicher Auftrag könnte folgendermaßen aussehen:

Sandwurmjaeger_Quest.png

Anschließend kann der Chat ausgespielt werden. Aufträge ermöglichen Interaktionen zwischen Charakteren, die sich normalerweise gar nicht über den Weg laufen würden, aber auch sonstige, spannende Chat-Situationen.

Bei der Erstellung der Aufträge sind euch keine Grenzen gesetzt, solange es im Rahmen eures Charakters liegt, dürft ihr eurer Fantasie freien Lauf lassen.
Ob es sich um einen Kontakt handelt, der gewisse Informationen besorgt, Jäger, die ein bestimmtes Wildtier erlegen sollen oder ihr nach einem Schmied für die Anfertigung einer bestimmten Waffe sucht.

Die Belohnung könnt ihr ebenfalls beliebig festlegen.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.08.2024 15:08.

Elijah
Administrator

25, Männlich

Oberschicht

Updates

von Elijah am 28.07.2024 08:26

Kleinere Updates, für die es sich nicht lohnt eine eigene Kategorie zu erstellen, werden hier gepostet.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5

« zurück zur vorherigen Seite