FAQ - frequently asked questions
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Älteste Beiträge zuerst ]
FAQ - frequently asked questions
von Elijah am 09.08.2024 15:06Hier stell ich mal ein paar Fragen rein, die mir gestellt wurden und vielleicht noch ein bisschen mehr Klarheit verschaffen, was das Worldbuilding betrifft. Die Sammlung wird sicherlich noch ergänzt werden
══════════ ◈ ══════════
Worldbuilding/ Lore Fragen
1. Wie ist der technische Stand San Valduras?
Der technische Stand entspricht dem des Wilden Westens (Eisenbahn, Telegrafie, Öllampen, usw).
2. Sind Frauen in der Gesellschaft San Valduras gleichberechtigt?
Generell könnt ihr euch an den damaligen Traditionen und gesellschaftlichen Normen des Wilden Westen orientieren, nur die Rolle der Frau weicht ein wenig davon ab. Weibliche Charaktere sind hier in der Lage jeden Beruf auszuüben. Oft traut man ihnen aber nicht so viel zu. Vorallem Frauen in den Berufen, die nicht ins klassische Rollenbild fallen (Söldner, Schmied, Jäger,...) ist man etwas skeptischer gegenüber eingestellt.
3. Wird das Wasser reguliert?
Der Wasserverbrauch in San Valdura wird normalerweise nicht reguliert. Die Hauptquelle an Wasser stellt der Fluss dar, welcher direkt unterhalb der Stadt liegt. Zusätzlich gibt es öffentliche Brunnen. Sollte es zu einer Dürre oder ähnlichen kommen, kann eine Wasserregulation möglicherweise auftreten.
4. Sind Sandstürme ein Problem für die Stadt?
Sandstürme stellen normalerweise kein Problem für die Stadt dar. San Valdura selbst ist von Prärie- und Steppenland umgeben, erst in einigen Kilometern Entfernung beginnt die Wüste. In dieser kann es natürlich aber zu Sandstürmen kommen.
══════════ ◈ ══════════
RP-related Fragen
1. Wie funktioniert das Rollenspiel-System auf dieser Seite?
Das Rollenspiel auf desert-trails ist nicht Ortsgebunden. Das bedeutet, es ist euch möglich, mehrere Chats gleichzeitig zu führen, die zu verschiedenen Zeiten, an verschiedenen Orten spielen können. Ihr kennt das System nicht? Dann meldet euch gerne nochmal bei mir.

Antworten