foul cards may cost your head

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Nolan
Administrator

32, Männlich

Mittelschicht

Söldner Oberwelt 1 Bronzestern

foul cards may cost your head

von Nolan am 11.08.2024 20:49

ace.png

Warlock & Nolan

Die Nacht war hereingebrochen, hatte die unerträgliche Hitze San Valduras abgelöst und ließ Kälte über die Stadt einher fallen. Arbeiter, die den ganzen lieben Tag hatten schuften müssen, ließen ihre Arbeit ruhen und begaben sich in ihr Bett - oder auf direkten Weg in den nächsten Saloon.
The Rusty Spur war brechend voll. Die lebhafte Pianomusik, die aus einer hinteren Ecke des Raumes drang, wurde von lauten Gelächter begleitet. Der beliebte Saloon wurde vor allem für seine vielfältige Auswahl an Alkohol geschätzt. Die Luft hatte einen vertrauten Geruch von Schweiß, Tabak und Alkohol angenommen, der Nolan dazu veranlasste, die Nase zu rümpfen, als er sich in seinen Stuhl zurück lehnte und die um den Tisch versammelt Spieler eingehend musterte. Eigentlich verbrachte der Söldner seine Abende direkt an der Bar, doch heute hatte er sich sein Glas Whiskey an einen der alten, hölzernen Tische mitgenommen, um einer seiner Lieblingstätigkeiten nachzugehen. Dem Pokern.
Erneut musterte er die beiden Karten in seiner Hand. Der Pik König und das Ass selber Farbe lachten ihn entgegen. Er hatte gute Karten, möglicherweise waren sie sogar gut genug, um heute Nacht ein paar Taler reicher zu werden. Sein Blick huschte zu seiner rechten, als der bärtige Mann, in dessen schwarzen Haaren er bereits ein paar graue Strähnen ausmachen konnte, ein paar weitere Taler in die Mitte schob. Das erhöhte ihren Pot nun auf nette 150 Taler, welche Nolan liebend gern für sich beanspruchen würde. Langsam nährten sie sich den Showdown. Und obwohl Nolan eine starke Hand hatte, eigentlich den Sieg schon fast schmecken sollte, gefiel ihm etwas an dieser Situation nicht. Seine Mitspieler gefielen ihm nicht. Zumindest die beiden, neben ihm. Sein Gegenüber, der Mann mit rotbraunem Haar und 3-Tage-Bart, konnte er nicht recht einschätzen, ein nettes Pokerface eben. Die anderen beiden waren für Nolans Geschmack zu viel in Kontakt. Ihm gefielen die Blicke nicht, die sie einander zuwarfen, ihre Körpersprache, die man eigentlich als subtil eingestuft hätte. Nolan entging das kaum merkliche Nicken nicht, das rythmische Klopfen des Fingers seines Nachbars. Etwas war hier Faul und es stank nach Betrug. Wenn Nolan eins nicht ausstehen konnte, dann war es, wenn man ihm auf so unehrliche und dreiste Weise um sein hart erarbeitetes Geld brachte. Kurz blitzte etwas in seinen Blick auf, das jene, die ihm kannten wohl als die 'Ruhe vor dem Sturm' bezeichnen würden. Noch wartete der Söldner aber ab, setzte stattdessen sein Whiskey Glas an die Lippen, um den letzten Rest zu leeren. Dann richteten sich die blaugrauen Augen auf seinen Gegenüber, dessen Entscheidung noch ausstand. Würde er mitgehen? Oder ahnte er vielleicht ähnliches?

(An alle die tatsächlich Poker spielen können: ich entschuldige mich jetzt schonmal, für alle fehlerhaften Beschreibungen.
Oh und Credits an Flynn für die Idee mit den kleinen Icon, die hab ich mir einfach mal frech geklaut)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.08.2024 22:53.

Warlock

31, Männlich

Mittelschicht

Söldner Oberwelt 1 Bronzestern 2 Bronzesterne

Re: foul cards may cost your head

von Warlock am 23.08.2024 11:44

Der Geruch von Alkohol und Schweiß stieg Warlock in die Nase, während er versuchte nicht selbst ins Schwitzen zu geraten. Sein Blick glitt mit neutral - fast schon gelangweilt - aufgelegter Miene zwischen den Anwesenden am Tisch hin und her. Den vernarbten Mann ihm gegenüber konnte der Söldner zunächst kaum einschätzen - ein ziemlich nichtssagender Blick, wie es sich beim Poker eben gehörte - die anderen beiden dagegen... Irgendwas störte Warlock an diesen, auch wenn er nicht genau den Finger darauf legen konnte. Beinahe wollte er es schon als Einbildung abtun, doch der Blick seines Gegenübers stachelte seine Vermutungen nur erneut an. Dessen Pokerface gab auf den ersten Blick noch immer nicht viel her, allerdings meinte Warlock einen gewissen Funken in seinen Augen zu erkennen - subtil, aber dennoch eindeutig: irgendwas stimmte mit ihren Mitspielern nicht.
Warlocks Blick senkte sich zunächst zurück auf seine eigenen Karten. Mit einer Sieben-Zwei als Starthand hätte er wohl kaum weniger Glück haben können und auch im weiteren Verlauf hatte sich seine Pechsträhne nicht auf magische Weise zum Guten gewendet. Wäre auch zu schön gewesen. Noch immer lachten ihm die Pik Sieben und Herz Zwei fast schon hämisch entgegen, als wüssten sie genauso gut wie er selbst, dass er an diesem Abend nur leer ausgehen konnte.
Schließlich wanderten seine Augen wieder zwischen seinen Mitspielern hin und her, insbesondere den beiden, die wohl wenig Interesse daran hatten, diese Runde fair zu spielen. Wie ein Mäusebussard auf der Jagd, behielt Warlock jede noch so kleine Bewegung der beiden im Blick. Jedes kleinste Klopfen mit den Fingern, jedes Blinzeln, jedes Räuspern - alles wurde genauestens unter die Lupe genommen und analysiert, als wäre es möglich, durch reines Beobachten den stillen Code der beiden zu entschlüsseln. Doch was genau diese im Stillen untereinander planten, blieb selbst dem wachsamen Blick des Söldners verborgen.
Weiterhin blitzen ihm seine Karten stechend rot und schwarz entgegen, fast schon provokant. Doch Warlock kam eine Idee - ohne Frage eine riskante Idee, aber wo wäre denn auch sonst der Spaß dabei. Kaum merklich und doch auffällig genug für das geschulte Auge eines langjährigen Pokerspielers, hoben sich seine Mundwinkel ein wenig. Ein leichtes, siegessicheres Grinsen bildete sich auf Warlocks Lippen - trotz seiner schlechten Karten. Doch die Karten spielten keine Rolle, solange die Beiden recht und links von ihm diesen Bluff abnahmen. Sie brauchten nur zu glauben, dass seine Hand gut genug wäre, um auch ohne Betrug den Sieg in der Tasche zu haben. Es musste ihm nur gelingen, die beiden genug ins Schwitzen zu bringen, dass diese von selbst aussteigen... oder besser noch, ihren Betrug offenlegen würden. Zu guter Letzt schob Warlock selbst noch eine nette Summe Taler in die Mitte, welche den Pot auf glatte 200 erhöhte.

(sorry, dass du so lange warten musstest ^^' 
...der Entschuldigung schließe ich mich an, ich verstehe Poker auch immer noch nicht so ganz xD)

Antworten

Nolan
Administrator

32, Männlich

Mittelschicht

Söldner Oberwelt 1 Bronzestern

Re: foul cards may cost your head

von Nolan am 08.09.2024 12:51

Die Münzen klimperten leise, als zu guter Letzt auch sein Gegenüber mitging und den Betrag in die Mitte des Tisches schob. Gierig, wie Dichisk, die seit Tagen nichts zu fressen gefunden hatten, verfolgte der Blick der anderen Beiden den Pot. Auf dem Gesicht des rothaarigen Mannes erblickten die geschulten Augen Nolans ein Zucken seines Mundwinkels, so subtil, dass es durchaus echt sein könnte. Es entging auch dem Mann rechts von ihm nicht, seine Augen blieben noch kurz an ihm hängen, bevor er erneut seinen Komplizen bedachte - ein subtiles Nicken folgte, bevor er den Einsatz verdoppelte. Nun riss Nolan endgültig der Geduldsfaden. Im Poker zu betrügen war das eine - aber ihm für dumm zu verkaufen...Nein, das konnten sich diese Dreckskerle getrost abschminken. Die aggressive Spielweise, wie sie den Pot stetig erhöhten und dabei Absprache hielten, das Nicken hatte ihm schließlich den Rest gegeben. Mit einem Klirren knallte das Whiskeyglas auf den Tisch, bevor sich Nolan stumm aus seinem Stuhl erhob. Mindestens zwei Augenpaare sprangen direkt zu ihm, die Hände der beiden Schwindler glitten zu ihren Holstern. Die Geste glich einem Eingeständnis, sie schienen bereits bevor er den Mund öffnete zu wissen, dass sie in ihrer Masche aufgeflogen waren. "Falls ihr beiden Bastarde wirklich geglaubt habt, dass ihr mir so einfach mein Geld aus der Tasche ziehen könnt, dann habt ihr euch getäuscht", die raue Stimme des Söldners hatte eine gefährliche Ruhe angenommen, die kalte Wut dahinter unüberhörbar. Das Rascheln von Stoff war der einzige Hinweis - innerhalb von Sekunden hatte Nolan nach seinen beiden Revolvern gegriffen und hielt sie seinen Sitznachbarn gegen den Kopf. Bedauerlicherweise musste er jedoch feststellen, dass es sich bei den beiden anderen Männern zwar um Narren, aber dafür extrem schnelle Narren handelte. Gleich zwei Pistolen wurden auf ihn gerichtet, doch der Söldner hatte sich zu oft in Situationen wie diese befunden, um gleich in Panik zu verfallen. Daher sprach er einfach weiter. "Ich schlage vor, ihr beiden lasst das Geld liegen und verschwindet so schnell ihr könnt von hier - bevor ich euch eine Kugel durch den Kopf jage." Mittlerweile war es stiller im Saloon geworden - mehrere Augenpaare ruhten auf den vier Pokerspielen und auch der Pianist hatte sein Stück abrupt unterbrochen - die Spannung war greifbar. Allein jene, die zu betrunken waren, um die Situation zu erkennen, redeten und lachten munter weiter. Von einem der Betrüger erklang ein dumpfes Lachen, "und was glaubst du, wer hier wen als erstes abknallt?" Forderte er heraus. Nolans Blick richtete sich auf seinem Gegenüber, er war wohl mehr oder weniger nun auf die Mithilfe des anderen angewiesen. "Ihr solltet nicht vergessen, dass ich nicht der einzige bin, den ihr hier versucht habt zu betrügen", erinnerte er die beiden knurrend. "Oder hast du etwa vor, dich von diesen Dreckskerlen mit so einer billigen Masche abziehen zu lassen?"

(alles gut, mach dir keinen Stress :3)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 08.09.2024 12:54.

« zurück zum Forum