Kleine Vorbereitung (Cole & Amunet)

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Amunet

25, Weiblich

Unterschicht

Söldner Oberwelt 1 Silberstern

Kleine Vorbereitung (Cole & Amunet)

von Amunet am 10.08.2024 16:29

Seit wenigen Tagen hatte ich gefallen an dieser Stadt gefunden. Auch wenn die Hitze teils erbamungslos Schien, so störte sie mich weniger als bei meiner Ankunft. Inzwischen hatte ich mich dank eines Sherifs erhohlen können. Die Wunden konnten gut verheilen und Narben zeigten von einer schlechten Vergangenheit wenn man dessen Geschichte nicht kannte. Ich hatte beschlossen als Söldnerin hier ein Leben zu beginnen und auch wenn ich als eine Fremde erstmal den Respekt und Vertrauen erarbeiten musste, so hatte ich keinen Grund zurück zu gehen. Bisher hatte ich mich drum gekümmert den Ort zu erkunden. Plätze zu finden wo es Auftraggeber immer wieder gab. Doch noch wollte ich keinen Auftrag annehmen, nein, ich musste erstmal ein paar Sachen besorgen und andere Sachen in eine Schmiede mal bringen. So lief ich durch das Handwerkerviertel Cole..er soll einer der besten Schmiede dieses Ortes sein..Ich hoffe die Gruppe hat Recht..Die Klingen sind nicht grade das schärfste und eine Reperatur haben sie auch mal nötig..Und ich hab die dinger ja geklaut. Das spart mir einiges an Geld..Früher oder später hab ich bestimmt den Drang mal andere Waffen auszutesten. Aber das kann noch ein paar Monate warten. Nach kurzer Zeit fand ich auch schon die Schmiede und blickte Neugierig zu dem Bau hin. Das es selbst bei Schmieden solch große Unterschiede geben kann.. Etwas Heimweh plagte meine innersten Gedanken. Als Aoptiv-Tochter eines Händlers hatte ich ein paar Schmieden gesehen, diese waren im vergleich zu der Schmiede vor meinen Augen deutlich kleiner gehalten und alleine das Design dieser kleineren Schmieden war auch eher simple gehalten. Zögerlich betrat ich die Schmiede. Neben ein paar anderen Leute die mir die letzten Tagen geholfen hatte denen ich trauen konnte, wäre hier eine Person die ich Null kannte. So wäre es bestimmt kein Leichtes Spiel für den Anfang mit diesem Mann zu reden. Doch für den Beginn meines Sölder-Lebens brauchte ich Waffen die nicht gleich kaputt gehen konnten und eine weile auch durchalten würden. Meine Zeit als Sklavin hat mich wissen lassen das ich niemaden so leicht vertrauen durfte, die meisten taten vor anderen auf Gelassen und Ruhig, aber sobald alle weg sahen oder gingen tauchten Biester in den Herzen der Menschen ein die man am liebsten nie begegnen wollte. Selbst einen Mann oder einer Frau die eine feste Arbeit hatten würde nicht so einfach blind vertrauen können. Als ich eingetreten war schweifte mein Blick etwas umher. Die Wärme war gänzlich anderes als die, die Stadt vom Himmel aus umhüllte. 

Antworten

Cole

29, Männlich

Mittelschicht

Schmied Oberwelt 1 Bronzestern 2 Bronzesterne 3 Bronzesterne

Re: Kleine Vorbereitung (Cole & Amunet)

von Cole am 24.12.2024 23:10

Das Schmiedehandwerk war nicht ungefährlich und die lodernden Flammen samt des zischenden Eisens ganz sicher kein Ort für ein Kind. Das Problem war, dass Cole nicht viele Talente vorzuweisen hatte, sobald es um eine andere Thematik als Mordwerkzeuge ging: Zunderbüchsen, Klingen. Sie schmiegten sich passgenau in seine Hände, waren – anders als die wohl vertraute Spitzhacke – wie dafür gemacht, ihm zu gehorchen. Er erledigte die Drecksarbeit, sie standen ihm zur Seite.
Selbstverständlich wusste Cole, dass Waffen keine Seele besaßen, große Worte wie Freundschaft nicht ins Gewicht fielen. Und trotzdem: Er schwor darauf, gelegentlich ihr Seufzen zu vernehmen, wenn er den Abzug drückte, die Teile auseinandernahm und aufpolierte ... oder eben ein formloses Stück Metall zum Leben erweckte.
Das Eisen erschien ihm immer dankbar. Wie also, würde er jemals etwas anderes sein können? Nun gut. Vielleicht hätte er unter diesen Umständen auch irgendein Geschick für den Bergbau entwickelt, wenn seine Eltern nicht jeden erdenklichen Schritt unternommen hätten, ihrem Sohn jenes undankbare Schicksal zu ersparen.
Polternd landete der Hammer auf jenem steinernen Tisch, welcher sein letztes Monatsgehalt verkörperte. Feuerfest. Kleinkindsicher ... wenn man von gelegentlichen Jauleinlagen absah, falls Ellie mit Schwung gegen eine der abgerundeten Kanten stieß. Weitere Werkzeuge reihte der Schmied nebeneinander auf, betrachtete die in Auftrag gegebenen Zangen und Hämmer. „Drei Stück. Zwei. Vier Exemplare." Leise murmelnd vermerkte er die Mengen auf einer alten Schiefertafel, wandte sich zu dem Auftragsbord um und starrte für einen längeren Moment darauf.
Standen dort zehn ... oder siebzig Hufeisen? Cole neigte sein Haupt und mühte sich mit zusammengekniffenen Augen, seine – zurecht als eine solche bezeichnete – Sauklaue zu entziffern. Gerade setzte er bereits den ersten Fuß vor den nächsten um etwas näher zu treten, als eine Bewegung seine Aufmerksamkeit erlangte und eine junge Frau durch den Türrahmen trat.
Genauer betrachtet musste dort vierzig stehen.
Der hochgewachsene Schmied richtete sich auf und ließ den Blick wandern, betrachtete etwas verspätet seine Kundin und schob dann sein Kinn vor. Kurz grüßend, bevor er direkt zum Punkt kam. „Wie kann ich helfen, Mädchen?" wollte er gefasst von ihr wissen und krempelte die Ärmel hoch. Eine neue Pfanne? Eine Reparatur für ihren Mann?
Weiter schlitternd mühte sich Coles Aufmerksamkeit um einen Blick auf ihre Besitztümer ... und sogleich hellte sich etwas im Goldton seiner Augen auf. Mit erweichenden Zügen versuchte sich der Schmied an einem mehr schlecht als recht umgesetzten Zucken seines Mundwinkels, verräumte die übrigen Bestellungen in grob gewobenen Körben und umrundete den Tisch.

Antworten

« zurück zum Forum